Startseite Karriere DRFZ Young Talents Fellowship
Labs at the DRFZ Labs at the DRFZ

DRFZ Young Talents Fellowship

Postdoktoranden-Förderung für 24 Monate

Seit 2019 unterstützt das DRFZ Postdoc Stipendium – DRFZ YOUNG TALENTS FELLOWSHIP – besonders talentierte Nachwuchswissenschafter mit naturwissenschaftlichem Hintergrund. Das Programm wurde für Postdoktoranden entwickelt, die bereits am DRFZ tätig sind und sich im weitesten Sinne mit chronischen Entzündungen beschäftigen.
Der Stipendiat/die Stipendiatin führt ein eigenständiges experimentelles Forschungsprojekt am DRFZ durch, ist aber in eine der bestehenden Arbeitsgruppen und somit in das interdisziplinäre und internationale Netzwerk des DRFZ integriert. Neben persönlichem Mentoring und der Unterstützung beim Einwerben von Drittmitteln werden so auch Lehr- und Führungskompetenzen gestärkt und Kooperationen unterstützt. Der Stipendiat/die Stipendiatin erhält die Möglichkeit, sein/ihr Forschungsprofil zu schärfen und wird beim Übergang in die nächste Karrierephase unterstützt. Er/sie istTeil des PostDoc-College des Leibniz WissenschaftsCampus Chronische Entzündung am DRFZ.

Das erste DRFZ YOUNG TALENTS FELLOWSHIP Stipendium wurde an Gitta Heinz (AG Mashreghi) vergeben.

Das nächste Stipendium wird 2021 ausgeschrieben werden.
Details zur Bewerbung werden frühzeitig bekannt gegeben.