Startseite Career Wissenschaftlicher Nachwuchs Promovierendennetzwerk am DRFZ

Promovierendennetzwerk am DRFZ

Netzwerk der Studierenden im WissenschaftsCampus Chronische Entzündung

Robin (AG Chang)

Jordan (AG Hauser)

Hallo zusammen!

Wir sind Robin (AG Chang) und Jordan (AG Hauser) und glücklich, als DRFZ-Promovierendenbeauftragte die PhD Studierenden des DRFZ zu vertreten. In unserer Amtszeit möchten wir die DRFZ-Doktorand:innen durch die Organisation von wissenschaftlichen Veranstaltungen zu wissenschaftlichen Themen sowie Berufsorientierung und interdisziplinärer Zusammenarbeit unterstützen. Du bist MD- oder PhD-Student:in am DRFZ und noch nicht Teil des PhD Newsletters, würdest aber gerne über zukünftige Veranstaltungen informiert werden? Dann schreibe uns einfach eine Mail phd-reps@drfz.de, um Teil des Emailverteilers zu werden.

Wir freuen uns, mit Euch ein lebhaftes Doktorand:innen-Netzwerk am DRFZ zu etablieren und würden uns freuen, Eure Vorschläge für Veranstaltungen und Veränderungen am DRFZ zu hören. Also zögert nicht, bei uns im Büro vorbeizukommen oder uns eine Mail zu senden. Wir sind da für Euch!

Hallo! Mein Name ist Robin Kempkens und ich bin im zweiten Jahr meines PhD in der Arbeitsgruppe von Prof. Hyun-Dong Chang. Vor dem Beginn meines PhD studierte ich Medizin an der Charité in Berlin. In meinem PhD-Projekt untersuche ich den Einfluss des Mikrobioms auf die Produktion von krankheitsauslösenden Antikörpern im Kontext der chronisch-inflammatorischen Nierenerkrankung IgA-Nephropathie. Ein besseres Verständnis von der Entstehung der Erkrankung wird es uns ermöglichen, gezielte Therapie für Patienten zu entwickeln. In meiner freien Zeit genieße ich es, bouldern zu gehen, zu kochen und Yoga zu praktizieren.

Howdy! Mein Name ist Jordan Sloan und ich habe kürzlich begonnen, am DRFZ in der Arbeitsgruppe von Dr. Anja Hauser zu arbeiten. Ich komme aus Dallas, Texas, und habe einen Bachelor in Genetik und einen Master in Molekularer Medizin an der Texas A&M abgeschlossen. In meinem aktuellen PhD-Projekt untersuche ich die Rekrutierung und das Überleben von langlebigen Plasmazellen in Knochenmarknischen. In meiner freien Zeit gehe ich gerne reisen und wandern und spiele Racquetball sowie Klavier. Ich freue mich hier zu sein und auf eine zukünftige Zusammenarbeit mit Euch!

Wir danken unseren Vorgängern für Ihren Einsatz:

Ehemalige Vertreter der Promovierenden am DRFZ

  • Aleandra Forrai
  • Emilia Schneider Revueltas
  • Anastasiia Kirilenko
  • Sandy Bauherr und Alexander Fiedler
  • Tejal Karmalkar und Kevin Heiking
  • Rebecca Cornelis und Lukas Heiberger (von August 2017 bis Juli 2018)
  • Marie Urbicht und Jonathan Stefanowski (von August 2016 bis Juli 2017)

Ehemalige Vertreter des DRFZ im steering comittee des Leibniz PhD Network

  • Jonathan Stefanowski, Sprecher (von 2018 bis 2019)
  • Lukas Heiberger (von 2018 bis 2019)
  • Marie Urbicht (von 2017 bis 2018)
Seite drucken
Seite teilen
DRFZ NewsFlash abonnieren