Startseite Aktuelles Veranstaltungen Lange Nacht der Wissenschaften

Lange Nacht der Wissenschaften

- wir sind wieder in 2022 dabei!

Die Präsenzveranstaltung ist abgesagt.

Einige Institute präsentieren Ihr Programm online (https://www.langenachtderwissenschaften.de/)

Wir sind zwar dieses Jahr nicht mit dabei, aber dafür hoffentlich nächstes Jahr wieder vor Ort mit Institutsführungen, Ärzt*innengesprächen, Experimenten und Vorträgen.

Rheuma hat man nur im Alter – Sei klüger!

Rheuma kann alle Altersgruppen treffen. Bei dieser Krankheit attackiert das Immunsystem den eigenen Körper und es entstehen schmerzhafte chronische Entzündungen. Welche Immunzellen daran beteiligt sind, wissen wir schon, aber noch nicht, wie wir sie gezielt ausschalten können.

+++Rheumaforschung+++Patientenversorgung+++Selbsthilfeorganisationen+++ Mikroskopie+++Darmbakterien+++ chronische Entzündungen+++Immunsystem+++Therapien+++Fachärzte

Seite drucken
Seite teilen
DRFZ NewsFlash abonnieren