Startseite Aktuelles Neuigkeiten DRFZ beim Rheumatologiekongress 2023 in Leipzig
Für Patient:innen |

DRFZ beim Rheumatologiekongress 2023 in Leipzig

DRFZ Kolleg:innen präsentierten, diskutierten und netzwerkten vom 30.08. – 2.09.23 beim Deutschen Rheumatologiekongress in Leipzig. Als DRFZ beteiligten wir uns mit einem Infostand im Rheumahaus gemeinsam mit anderen Verbänden und Patientenorganisationen.

Herzlichen Glückwunsch an Carl Goetzke: Im Rahmen des Wissenschaftlichen Abends der Gesellschaft für Kinder- und Jugendrheumatologie (GKJR) wurde ihm der Forschungspreis Experimentelle Kinderrheumatologie für seine Forschungsarbeit über die Mechanismen von PIMS, Pedeatric Multisystem Inflammatory Syndrome, verliehen.

Doreen Huschek aus der Gruppe von Anja Strangfeld, Pharmkoepidemiologie, hat den Wissenschaftspreis in der Kategorie Epidemiologie und Versorgungsforschung für das Poster „Beginn der Behandlung mit einem Januskinase-Inhibitor vor und nach den Sicherheitswarnungen: Veränderungen bei den Merkmalen von Patienten mit rheumatoider Arthritis“  gewonnen. Wir gratulieren herzlich.

 

Impressionen vom Kongressalltag

Seite drucken
Seite teilen
DRFZ NewsFlash abonnieren