Startseite Aktuelles Neuigkeiten Promotionspreise für zwei DRFZ Forscher beim SFI-DGfI Joint Meeting
News |

Promotionspreise für zwei DRFZ Forscher beim SFI-DGfI Joint Meeting

Bei der gemeinsamen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Immunologie (DGfI) und der Französischen Gesellschaft für Immunologie, Société Française d’Immunologie (SFI) in Strasbourg, Frankreich, wurden Ende September 2023 zwei Nachwuchswissenschaftler des DRFZ für ihre herausragenden Promotionsarbeiten ausgezeichnet.

Ostendorf erhält Hans-Hench-Promotionspreis für Klinische Immunologie Philippe Groslier

Timo Rückert erhält Otto-Westphal-Promotionspreis Philippe Groslier

Hans-Hench-Promotionspreis für Klinische Immunologie für Lennard Ostendorf
Lennard Ostendorf aus der Gruppe von Tobias Alexander und Falk Hiepe erhielt den mit 2.000 € dotierten Promotionspreis für die beste im deutschsprachigen Raum durchgeführte Dissertation auf dem Gebiet der Rheumatologie, Schwerpunkt Entzündungsforschung, Autoimmunität, Immundefizienz mit dem Thema „CD38 als neues therapeutisches Target bei Systemischem Lupus Erythematodes“.
Otto-Westphal-Promotionspreis für Timo Rückert
Timo Rückert aus der Gruppe von Chiara Romagnani wurde der Otto-Westphal-Promotionspreis 2023 für seine herausragende Arbeit zur Erforschung der Entstehung und Aufrechterhaltung des angeborenen Immungedächtnisses bei Virusinfektionen verliehen. Der mit 1.500 € dotierte Otto-Westphal-Promotionspreis wird für die beste, im deutschsprachigen Raum durchgeführte Dissertation auf dem Gebiet der Immunologie vergeben.

Außerdem wurde Timo Rückerts Vortrag auf der RIKEN-Tsinghua International Summer Program (RISP) 2023 in Japan im Juni 2023 als eine der besten Präsentationen ausgezeichnet.
Seite drucken
Seite teilen
DRFZ NewsFlash abonnieren