Startseite Aktuelles Neuigkeiten Yvette Meißner ist Teilnehmerin der 5. Nachwuchsakademie Versorgungsforschung
News |

Yvette Meißner ist Teilnehmerin der 5. Nachwuchsakademie Versorgungsforschung

Yvette Meißner aus der DRFZ Arbeitsgruppe Pharmakoepidemiologie ist Teilnehmerin der von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten 5. Nachwuchsakademie Versorgungsforschung. Gemeinsam mit 19 weiteren Nachwuchswissenschaftler:innen wurde sie aus 70 Bewerber:innen aus ganz Deutschland  ausgewählt. Ziel der Nachwuchsakademie ist, einen eigenen Antrag auf Projektförderung bei der DFG einzureichen. Die Teilnehmer:innen absolvierten bereits im September 2022 einen Workshop und nun Ende Februar 2023 eine Akademiewoche an der Universität Oldenburg , um dort unter der Supervision von etablierten Wissenschaftler:innen das Projekt auszuarbeiten. Der Projektantrag von Yvette Meißner rückt die Versorgung schwangerer Frauen mit Systemischem Lupus Eryhematodes in den Fokus. Erfolgreiche Anträge werden von der DFG für bis zu 12 Monate gefördert und können als Vorarbeiten für Folgestudien dienen.

Seite drucken
Seite teilen
DRFZ NewsFlash abonnieren