Startseite Aktuelles Neuigkeiten Chiara Romagnani neue Direktorin des Instituts für Medizinische Immunologie
News |

Chiara Romagnani neue Direktorin des Instituts für Medizinische Immunologie

Unsere Gruppenleiterin Prof. Dr. Chiara Romagnani wurde auf die Professur für Medizinische Immunologie der Charité – Universitätsmedizin Berlin berufen. Sie tritt jetzt die Nachfolge von Prof. Dr. Hans-Dieter Volk an, der das Institut für Medizinische Immunologie bis 2021 geleitet hat. Dadurch wird die bereits enge Zusammenarbeit zwischen der Medizinischen Immunologie und dem DRFZ noch weiter vertieft.

Parallel erhält Prof. Romagnani eine gemeinsame Professur in Kooperation mit der Freien Universität Berlin im Rahmen der Berlin University Alliance.

Chiara Romagnani kam vor 17 Jahren als Postdoc ans DRFZ und leitet seit 2009 die Forschungsgruppe “Angeborene Immunität” am Institut. Von Anfang an konzentrierte sich ihre Forschungsarbeit auf die Untersuchung angeborener Lymphozyten, insbesondere auf Innate Lymphoid Cells (ILCs) und natürliche Killerzellen.

Angeborene Immunität Prof. Dr. Chiara Romagnani Tel +49 (0)30 28460-681 romagnani@drfz.de Zur Person
Seite drucken
Seite teilen
DRFZ NewsFlash abonnieren